Freundeskreis der SSV Oppen besucht Ferienfreizeit des Saarländischen Turnerbundes in Braunshausen

In der Zeit vom 09.08. bis 16.08.2024 fand in Braunshausen erneut eine Ferienfreizeit (Zeltlager) des saarländischen Turnerbundes statt .
Das diesjährige Motto der Ferienfreizeit lautete „Weihnachten“ , was zu hübsch dekorierten Unterkünften mit Weihnachtsschmuck und Weihnachtsbäumen führte.

Die SSV Oppen (mit LG Reimsbach/Oppen) nahm mit über 50 Kindern und mehreren Betreuer/innen aus verschiedenen Sparten an der Ferienfreizeit teil .
Insgesamt waren dieses Jahr 9 Vereine mit einer Gesamtzahl von ca. 260 Kindern und ca. 60 Betreuer/innen dabei .

Aus diesem Grund entschlossen sich der 2. Vorsitzende (Uwe Lauer) und der Verantwortliche für den Jugendbereich (Stefan Wellstein) des Freundeskreises  in der SSV Oppen den Teilnehmern und Betreuer/innen am Sonntag, dem 11.08.2024 einen Besuch abzustatten und hierbei eine großzügige Geldspende an die Betreuerin Finja Schneider zu überreichen .

Diese bedankten sich für die Überraschung und lud die beiden auf ein Kaltgetränk bei herrlichem Sommerwetter ein .
Das Kinderzeltlager findet auf dem naturnahen Außengelände des Gästehauses Braunshausen statt. Hier übernachten die Feriengäste in Holzblockhütten oder in den großen gemütlichen Rundzelten der Turnerjugend. Der Standort bietet neben Ausflügen zum Bostalsee und zum Schaumbergbad in Tholey die Möglichkeit, die angrenzende Rodelbahn, das Rutschparadies und den Abenteuerspielplatz zu besuchen. Die Kinder können sich auch zum Beispiel sportlich in der großen Turnhalle austoben, sich bei einer Geisterwanderung nachts gruseln und noch jede Menge anderer Sachen erleben.

Kinderzeltlager 2024 in Braunshausen (6 bis 13 Jahre)

Der Freundeskreis der SSV Oppen bedankt sich bei den zahlreichen Helfern und Betreuer/innen und hofft, dass diese Maßnahme noch viele Jahre stattfinden wird .