9. Fußballcamp der SSV Oppen

In der letzten Herbstferienwoche fand bei der SSV Oppen wieder ein Fußballcamp statt, wenn auch leider in anderer Form als gewohnt. Wegen der Corona Pandemie begrenzten wir auf 30 Teilnehmer, welche alle selbst in unseren Jugendmannschaften aktiv spielen.

An drei Tagen wurde den Kindern Koordination, Schusstechnik, Passübungen und Spielzüge spielerisch in Kleingruppen vermittelt. In kleinen Gruppen von max 10 Kindern an verschiedenen Stationen konnten die Kinder so spielerisch etwas gefordert und gefördert werden. Zwischen den Übungen gab es natürlich Pausen in denen es frisches Obst, Wasser und warmen Tee zur Stärkung gab. In der Mittagspause wurde den Kindern frisch zubereitetes Mittagessen serviert mit anschließendem Nachtisch. Die Kinder hatten an allen 3 Tagen eine Menge Spaß, was im Vordergrund bei solchen Veranstaltungen stehen muß.

Allen Trainern, Küchenfeen und alle die uns bei unserem Camp unterstützt haben an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Ohne helfende Hände ist eine solche Freizeitmaßnahme nicht machbar.